Februar 2017

Ja, der Februar hatte es so in sich. Ich bin weiterhin dabei, mein Gewicht zu stabilisieren, bzw. zu halten. Das gelingt mir eigentlich recht gut. Zwar schwankt das Gewicht mal um das eine Kilo nach oben oder nach unten, aber die Seitwärtsbewegung ist in Ordnung. Ich habe aber neben dem Gewicht eine zweite Meßgröße im Auge: Die Fettfreie Masse. Ok, darüber wurde viel gesprochen und geschrieben, ob und wie dieser Wert aussagekräftig ist. Dazu brauche ich natürlich ein „geeichtes“ System. Ich habe daher eine BIA- Messung vornehmen lassen und war erstaunt, dass die Werte mit meiner Waage so ziemlich übereinstimmen. Der Grundumsatz wurde mit 1960 KCal ermittelt. Das halte ich für ziemlich gut. Daher habe ich als Referenzgröße bei der täglichen Ernährung 1741 Kcal festgesetzt. Das klappt den einen Tag mal gut und mal schlechter. Aber wie oben gesagt, stimmt die Seitwärtsbewegung. Trotzdem sollte langfristig eine sehr dezente Abwärtsbewegung einsetzen.

Dazu muss man sich natürlich bewegen. Im Februar 12 Einheiten Cardio absolviert.

 

Dazu wieder regelmäßiges Krafttraining. Ok, sind zwar nur wenige Übungen, aber damit deckeich so ziemlich alle Muskelgruppen ab.

Seit diesen Monat gehe ich auch meist von der Arbeit nach Hause zu Fuß. Ich versuche immer eine andere Route zu gehen. So lernt man auch mal seinen Stadtbezierk kennen.

Aber nur bei regenfreiem Wetter!

Ausnahme bilden eigentlich nur Tage an denen ich von Dienstreisen komme, oder an den Dienstagen, wenn ich am Abend noch zum Training in’s ZEP gehe.

Auch essenstechnisch gibt es Bewährtes und manchmal auch Neues. Aber alles in Maßen.

Meine Favoriten sind definitiv:

  • Rollmops
  • Harzer Käse
  • Sushi

Dazu gibt es jede Menge Kaffee …

 

 

Published by

Avatar von Unbekannt

schwererjunge

Fett, Träge und Langsam

Hinterlasse einen Kommentar