Kontrolle

Bei jedem Abnehmversuch ist es aus meiner Sicht wichtig, sich von einem Arzt „begleiten“ zu lassen. Mir wurde vom ZEP nahegelegt, regelmäßig meine Blut- und sonstigen Werte überprüfen zu lassen. Das lasse ich jetzt regelmäßig einmal im Quartal machen. Zudem lasse ich mich ständig auf Zucker untersuchen.

Auch jetzt, Anfang 2019, war es wieder einmal Zeit. Auslöser war eine Untersuchung in Bezug auf eine Infektion. Hier hatte sich ein Bluterguss im Fuss entzündet. Da zudem eine eine starke Erkältung einsetzte, hat meine Hausärztin die Untersuchung angeordnet.

Zwei Tage habe ich dann gewartet, um bei einem nächsten Termin die Ergebnisse zu erfahren. Und ja, ich war freudig überrascht. Fast alle Werte waren im „grünen“ Bereich. Und das Wichtigste: Es gibt kein Anzeichen für Diabetes. Das war die beste Nachricht des Tages, denn ich habe panische Angst davor.

Leber- und Nierenwerte, auch Blutfettwerte sind auch in Ordnung.

Allerdings ein Wert war komplett außerhalb jedes Toleranzbereiches: Vitamin D3 (25-OH). Die Vorgabe ist 30-60 ng/ml. Bei mir lag er bei 4,96! Ok, das lässt sich wohl schnell lösen.

Das sind alles Werte, mit denen ich eigentlich kaum etwas anfangen kann. Aber es beruhigt ungemein, dass mein Hausarzt bestätigt, dass alle Werte in Ordnung sind. Das heißt auch, dass meine Ernährungsumstellung bisher von Erfolg gekrönt ist. Und das ist auch ein Ansporn!

Published by

Avatar von Unbekannt

schwererjunge

Fett, Träge und Langsam

Hinterlasse einen Kommentar