So, wie in den letzten Jahren praktiziert, bin ich auch dieses Jahr dem Oktoberfest ferngeblieben. Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, dass es Menschen gibt, die hier Unsummen von Geld ausgeben. Aber es sei ihnen gegönnt.
Allerdings habe ich auch keine Ersatzveranstaltung besucht. Wie schon mal geschrieben habe ich mich mir angewöhnt solche Veranstaltungen zu meiden. Ich nutze die schönen Tage jetzt Ende September Anfang Oktober um in meiner Wohnung rumzuwerkeln. Es gibt so einiges zu tun. So muss zum Beispiel der zweite Schreibtisch im Homeoffice aufgebaut werden. Auch die Informations- und Kommunikationsgeräte müssen auf den aktuellen Stand gebracht werden. Zudem stehen einige Reparaturen auf der Agenda. Auch gehört das (fast tägliche) Ausmisten dazu. Ich bin immer wieder überrascht, was sich im laufe der Zeit so ansammelt.
Ich könnte auch Golf spielen. Erfahrungsgemäß sind an langen Wochenenden jedoch die Anlagen sehr voll. Da in den nächsten Wochen noch einige Urlaubstage anstehen, werde ich dann dort ein paar Runden drehen.
Aber schau’n wir mal …
