Silvester 2016

Jetzt ist das Jahr bald rum. Gott sei Dank. Es war in vielen Teilen sehr anstrengend. Gerade die letzten Wochen. Jedes Jahr kommt überraschend das Jahresende mit seinen Feiertagen. Auf Arbeit hieß das wieder: Tabellen und Formulare ausfüllen. Und natürlich die Feiertagsaktivitäten.

Aber ich habe mich hier stark zurückgehalten. Ich bin jeder Feierlichkeit aus dem Weg gegangen, wo ich nur konnte. Damit geht man auch den ganzen Süßigkeiten und Weihnachtsessen aus dem Weg, die meist sehr kalorienhaltig sind. Auch habe ich bei meinen Einkäufen einen großen Bogen um diese Warengruppe gemacht. Einzige Ausnahme waren Erdnüsse und Weingummis. Auch trinkt man bei einer solchen Vorgehensweise bedeutend weiniger Alkohol. Damit sinkt auch die Gefahr, Blödsinn zu machen. Die Feiertage habe ich übrigens komplett alleine verbracht. Familie muss da nicht unbedingt sein. Es heißt ja schließlich auch, dass das Weihnachtsfest ein Fest des Friedens ist. Und das beißt sich mit dem Treffen der Familie.

Die Ernährungsumstellung scheine ich mehr oder weniger im Griff zu haben. Daran hat auch meine neu Küche eine „Mitschuld“. Am liebsten mag ich Gemüse in jeder Form, am Wochenende auch mal Ofengemüse. Allerdings kann in nicht vom Käse lassen. Mozarella oder Cheddar liegen hoch im Kurs. Aber das alles in Maßen …

Was gibt es zu meinen sportlichen Aktivitäten zu sagen? Ich mache regelmäßig Sport, mindestens 6 mal in der Woche. Viele Inspirationen hole ich mir vom Gruppenabend von den jeweiligen Sporttherapeuten. Daher habe ich auch vom Equipment zu Hause aufgerüstet. Ich habe aber festgestellt, dass Training bei sonnigem Wetter, egal wie kalt oder warm es ist, am meisten Spaß macht.

Was macht mein Gewicht? Mit etwas mehr Disziplin, hätte das Ergebnis noch besser sein können. Daran müsste ich eigentlich arbeiten. Aber das Leben soll ja auch Spaß machen.

Übrigens: Neue Klamotten habe ich mir immer noch nicht gekauft. Irgendwie traue ich dem Braten wohl nicht. Aber ich habe früher auch keine Sachen weggeworfen. Und da diese jetzt in Teilen wieder passen, habe ich genug zum anziehen. Hier werde ich im nächsten Jahr situationsbeding darüber entscheiden.

Was nehme ich mir für nächstes Jahr vor? Im Privaten eher nichts. Hier hat alles funktioniert. Auch mit den Beiden klappt eigentlich alles gut. Im Beruflichen muss ich allerdings wieder etwas mehr Professionalität und Disziplin an den Tag legen. Die haben in der Abnahemphase doch manchmal arg gelitten.

Was sagen die aktuellen Daten: 75,40%

Published by

Avatar von Unbekannt

schwererjunge

Fett, Träge und Langsam

Hinterlasse einen Kommentar